LAC-Kinderlauftreff  -  kinderlauftreff.de
++++ LAC-Kinderlauftreff donnerstags um 16.15 Uhr findet ab Dezember nicht mehr statt! NEUE TERMINE im Januar mit interessantem Angebot für Kids ab 8 Jahren ! +++++

Frühlingshafte Temperaturen und kein Regen waren offensichtlich gute Startbedingungen für unser Kinder-Laufteam beim Rurbrücken-Volkslauf in Linnich. Auch wenn die "Schweine-Grippe" unsere Starteranzahl leider halbiert hat, konnten wir mit 11 Teilnehmern in vier Läufen an den Start gehen. Yaniz Baumgarten gewinnt hier deutlich den Bambini-Lauf über 500m, Kay Hendricks wird Erster über 4,2 km in der MJB. Alle Kinder konnten sich gut platzieren und wurden dafür bei der Siegerehrung mit Sachpreisen geehrt.

Foto: Peter Borsdorff

Straßenlauf Titz

Beim Straßenlauf in Titz konnte unser Lauf- und Triathlon-Team wieder gute Plätze erreichen. Yaniz Baumgarten gewinnt seine AK über 1000m mit 4:11, alle anderen können vorige Laufzeiten teilweise deutlich verbessern.
Auch beim Donatuslauf waren LAC-Athleten am Start. Die meisten LAC-Kinder starteten für die jeweiligen Schulen, da diese beim Donatuslauf Grundschulmeisterschaften austragen.

Foto: Peter Borsdorff

Laufabzeichen für 15 und 30 Minuten erhalten

E.-Liblar - Am 27.August erhielten die Teilnehmer des Kinderlauftreff die Laufabzeichen der Stufen 1 und 2 des DLV als Bestätigung des guten Trainingsstandes.Vor den Sommerferien wurde speziell für die beiden Laufabzeichenstufen trainiert - mit Erfolg! Das Laufabzeichen des DLV erhält man, wenn man 15 Minuten ohne Unterbrechung laufen kann, das Tempo kann jeder selbst bestimmen. Die Stufen beginnen bei 15 Minuten, dann 30, 60,90, 120 Minuten und als krönender Abschluss dann das Marathon-Abzeichen, das man nur erhält, wenn man nachweislich bei einer Marathon-Veranstaltung das Ziel erreicht hat.

Trainingszeiten Kinder-Lauftreffs

Erftstadt:
Das Kinder-Lauftraining in Erftstadt wird ab Januar komplett neu organisiert! Infos auf unserer Homepage!

montags in Vorbereitung, E,-Kierdorf, Freibad
donnerstags: findet zurzeit (ab Dezember 2011) nicht mehr statt!
samstags in Vorbereitung, E.-Kierdorf, Freibad

Jülich:
dienstags 16 bis ca. 17 Uhr (Winter) / 17 bis ca. 18 Uhr (Sommer), Parkplatz Schulzentrum

Nörvenich:

freitags 15 bis ca. 16.30 Uhr, Schulsporthalle

LAC-Jugend-Laufteam beim Volkslauf in Düsseldorf

Auch heute war unser Jugend-Laufteam wieder am Start. Bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein ging es an den Rhein nach Düsseldorf in den Volksgarten, wo die Turngemeinde 1881 ihren alljährlichen Herbstlauf "Rund um den Volksgarten" veranstaltete. Unsere Jungs waren auf den Strecken 4,3km und 10km vertreten und konnten gerade beim 4,3km-Lauf mit Zeiten zwischen 16 und 19 Minuten ordentliche Ergebnisse erzielen.

Nächstes Wochenende geht es nach Köln zum "Lauf um den Fühlinger See", wo unser Kinder- und Jugendlaufteam mit erfreulichen sagenhaften 23 Startern an den Start gehen wird, die über alle Distanzen laufen werden, nur der Halbmarathon wird nicht gelaufen. Hoffen wir, dass das Wetter wieder mitspielt!

LAC-Laufteam beim 33.Sengbach-Talsperrenlauf in Witzhelden

Auch beim 33.Witzheldener Sengbach-Talsperrenlauf in der Nähe von Wuppertal und Solingen war unser Laufteam  am 31.August wieder vertreten und konnte die durch eine wunderschöne Landschaft führenden Laufstrecken genießen. Unsere Läufer waren für die Distanzen von 3km und 11,3km gemeldet. Letztere führt einmal rund um die Sengbach-Talsperre, eine Strecke, die man auch als Wanderer einmal besucht haben sollte, denn die Landschaft ist einfach umwerfend. In der Nähe befindet sich Schloss Burg mit einer mittelalterlichen Burg und vielen interessanten Attraktivitäten, sodass die Gegend rund um die Talsperre auch für den FAmilienausflug gut geeignet ist.